Chaosradio im Januar 2019 zum letzten Mal auf Fritz

Ab 2019 stellt Fritz sein Radio- und Onlineprogramm komplett neu auf. Das Chaosradio wird deshalb am 28. Januar zum letzten Mal bei Fritz ausgestrahlt.

Fritz-Programmchefin Karen Schmied sagte dem Team dazu: „Ich möchte mich im Namen von Fritz sehr, sehr herzlich bei euch und euren Chaosradio-Vorgängern für alles bedanken, was ihr bei und für Fritz getan habt. Und ich wünsche dem CCC und euch selbstverständlich alles Beste für all die anderen vielen Dinge, die ihr vorhabt.“

Wir danken dem rbb und Fritz herzlich für die tolle Zeit und die Gelegenheit, rund 23 Jahre netzpolitische und technische Themen einem breiten Radiopublikum näherbringen zu können.

Ein Radiostudio mit Mischpulten, Mikrofonen, Kopfhörern und mehreren Monitoren

Das Fritz-Studio des rbb in Potsdam bei unserem letzten Besuch

Das Aus bei Fritz nehmen auch wir zum Anlass, eine Auszeit zu nehmen und unser Konzept zu überarbeiten. Es wird also nach Ende Januar vorerst keine neue Sendung geben.

Wann, wo, in welcher Form und mit wem das Chaosradio fortgesetzt wird, können wir euch noch nicht sagen. Fest steht: Es soll weitergehen. Wir werden euch auf dem Laufenden halten.

PS: Für den 28.01.2019 planen wir eine Live-Sendung in Berlin – haltet euch den Abend frei!