CR22 Science Fiction Reality Check

()

Seit Jules Verne sich anschickte, seine Zukunftsvisionen auf Papier festzuhalten, war die Welt noch die alte: nichts flog, schon gar nicht im All. Doch seit den Erfolgen des Altmeisters haben Literaten aller Welt plastische Welten beschrieben, die Dinge ankündigten, die sich bis dahin noch keiner vorstellen konnte. Meist schneller, als erwartet, begannen diese Dinge am Laden in der Ecke im Regal zu stehen.Die Welt des Science Fiction hält Einzug. Ganze Industrien arbeiten an den Vorgaben, die Picard & Co. ins Feld geführt haben. Schon heute scheint das HoloDeck nicht mehr all zu weit. Spinnerei? Da schau man sich doch mal nur die ersten Star Trek-Staffeln an: die sind schon überholt.Chaosradio taucht durch die Klassiker der SciFi-Weltliteratur und überprüft den aktuellen Realitätsgehalt der einstigen Zukunftsvisionen. Wir erzählen, ob es Eure Lieblings-Gagdets schon zu kaufen gibt und ob die nächste Revolution schon vor der Haustür steht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.