CR41 Microsoft

()

Die komische Firma aus Redmond ist in aller Munde. Doch eigentlich ist sie keiner Erwähnung wert, zumal sich die Qualität ihrer Produkte weit außerhalb jedes akzeptablen Rahmens bewegt.Aber leider scheint der Rest der Welt immer noch nicht begriffen haben, in welche Sackgasse sie sich durch den Einsatz der Katastrophen-Software manövrieren. Geschickt nutzt der Laden seine Marktposition aus und kauft in der Zwischenzeit das Erbe der Welt auf: Rechte an Bildern und anderen Werken aller Art gepaart mit zunehmend verschäften Copyright-Gesetzgebungen und eine Fortführung der Privatisierung der Gedanken (Softwarepatente, Intellecutal Property) führen direkt in eine Welt der Abhängigkeiten.Chaosradio beleuchtet die Implikationen einer Welt, in der man für die Äußerung von Ideen und der Weiterentwicklung gesellschaftlicher Konzepte Lizenzen an Microsoft und andere beherrschender Organisationen zahlen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.