CR254 Chaos Communication Camp 2019

Von EKGs, Schienenfahrzeugen und Hardware-Recycling ()

Es ist wieder Camp, und das Chaosradio ist zu Gast, live on tape auf der Three-Headed-Monkey-Stage. Dort lässt sich Marcus Richter dieses Mal Projekte erklären, die für das und auf dem Camp entstanden sind. Zuerst geht es um Card10, dem praktische Conference-Badge, der als Uhr und EKG-Gerät doubelt. Dann um selbstgebaute Schienenfahrzeuge, um die Schmalspur auf dem Ziegeleipark angemessen zu bespielen. Und schließlich darum, wie wir Hardware recyceln sollten und wie es auf dem Camp exemplarisch vorgelebt wird.
avatar Marcus Richter
avatar Julian Finn
avatar Sebi
avatar Motti
avatar Daniel Domscheit-Berg
Zwei Personen sitzen auf einer Bühne vor Mikrofonen

Illustration von @magica237 (CC BY-SA)

2 Gedanken zu „CR254 Chaos Communication Camp 2019

  1. Von mir aus kann das Chaosradio gerne so rudimentär bleiben, solange dieses fürchterliche Nerdcore-“Lied” am Schluss nicht wieder zurückkommt. Sicherlich kann man den Podcast ausschalten, wenn es kommt, und das tue ich auch, aber leider immer zu spät, sodass die ersten Takte trotzdem durchkommmen und im Gehörgang kleben bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.