CR140 Big Brother Awards 2008

Der Preis für die größten Datenkraken des Jahres ()

Am Freitag, den 24. Oktober 2008 wurde in Bielefeld das neunte Mal der Big Brother Award verliehen. In sieben Kategorien sind Firmen und Behörden ausgezeichnet worden, die sich ganz besonders um die Verletzung des Datenschutzes und der Privatsphäre verdient gemacht haben. Der Chaos Computer Club ist Teil der Jury, die die Preisträger auswählt. Und so können wir euch im Chaosradio die diesjährigen Preisträger im Detail vorstellen.Außerdem erwarten wir weitere Vorschläge von euch - wem würdet ihr einen Big Brother Award geben, wer ist eurer Meinung nach die größte Datenkrake?Nach den jüngsten großen Datenskandalen unter anderem bei der Telekom interessiert uns, ob ihr jetzt bewusster und sparsamer mit euren Daten umgeht. Oder lässt euch das kalt?Links:* Die BigBrotherAwards 2008 http://www.bigbrotherawards.de/2008

7 Gedanken zu „CR140 Big Brother Awards 2008

  1. Pingback: Heute: Chaosradio #140 at SCUBApple.de

  2. Hi Tim,

    weißt Du schon wann in etwa wohl der Podcast zu der aktuellen Sendung erscheinen wird? Frage nur, weil ich morgen eine 6-7 stündige Zugfahrt vor mir habe und bei mir die aktuelle Folge für 2h Kurzweile sorgen dürfte 🙂

    Danke vorab!

    greetz
    Jan

  3. Also ich beantworte bei Real/MM die Frage nach der Postleitzahl von Konz: 54321… =)

    Gibt es eine Kategorie “International”?

  4. Zwecks des BigBrother Award für die EU-Ministerrtat kann ich euch nur ans Herz legen eure EU-Abgeordneten darauf anzusprechen. Ich habe das via http://www.abgeordnetenwatch.de gemacht.
    Wenn diese unsägliche Praxis nicht gestoppt wird, werden wir bald ähnliche Absurditäten wie in den USA erleben, die ja eine ähnlich Liste führen.
    Also bitte, macht Druck auf die Hohlköpfe die euch angeblich vertreten.

  5. Pingback: Chaosradio CR140 - Big Brother Awards 2008 // ravoxx // blog & notizen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.