Hass im Netz

CR251 Wie man die gesellschaftliche Debatte stärkt, ohne in die Meinungsfreiheit einzugreifen ()

Auch wenn die Hackerethik sagt, dass Computer das Leben von allen zum Besseren wenden können, leben wir in zornigen Zeiten: Hasskommentare, Lügengeschichten und Hetze drohen, im Internet die sachlichen Wortmeldungen zu verdrängen. Die Debatte im Netz hat sich radikalisiert. Dabei wünschen wir uns doch, dass das Internet ein Medium der Aufklärung sein soll.

Wie sieht Hass im Netz aus? Was erwartet uns in der Zukunft? Was können wir tun, um das Netz zurückzuerobern?

Mitwirkende

avatar
Marcus Richter
avatar
Katharina Nocun
avatar
Julia Krüger
avatar
Luca Hammer

Ein Gedanke zu „Hass im Netz

  1. Hi zusammen,
    es ist wichtig das die Meinungsfreiheit so bleibt und man sich wiedergeben kann.

    Trozdem sollte man darauf achten das man nicht beleidigent wirkt und versucht sich an die Gesetze zu halten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert