CR252 Ein Kessel Buntes (III)

2018 - Die Themen des Jahres ()

Es ist wieder November und damit Zeit für den großen Rückblick: Ob Meltdown und Spectre, 5G, Polizeigesetze oder DSGVO: Wir schauen kurz vor Jahresende zurück auf die Chaosradio-relevanten Themen und Ereignisse des Jahres. Außerdem werfen wir einen Blick auf den 35C3, der wieder in Leipzig stattfinden, wird und schauen, welche Vorträge ihr auf keinen Fall verpassen solltet, egal ob vor Ort oder im Livestream.
avatar Marcus Richter
avatar Katharina Nocun
avatar Erdgeist
avatar danimo
avatar Peter

9 Gedanken zu „CR252 Ein Kessel Buntes (III)

  1. Schöne neue Internetseite, aber ich finde es schade das ihr keine OGG Version mehr zum Downlaod anbietet. Opus ist super aber leider zu neu für meinen MP3-Spieler.. oh das ist jetzt ein Witz 😉
    Na mal schauen ob es unter 300 Euro noch einen guten für Linux gibt der auch Opus kann und eben kein Smartphone ist…

  2. Ich fand’s schade, dass der Anrufer von Marcus so (respektlos) abgespeist wurde. Da haben die Gäste mit ihren Gegenargumenten besser reagiert.

    • Ich fand den Anrufer respektlos, nicht wirklich Ahnung von der Materie und dann erstmal lospoltern. Im Zweifel muss ich mich entweder vorher besser informieren oder dann eben akzeptieren wenn jemand mit mehr Ahnung mich aufklärt.

  3. Ich hab noch eine Anmerkung zu Scy-hub. Bei der kurzen Erklärung kommt es fälschlicherweise rüber als ob die Inhalte die auf Scy-hub Creativ commons oder neue unveröffentlichte Papers wären. Dies ist aber nicht der fall Scy-hub ist lediglich eine Schattenbibliothek, die sämtliche Artikel von elsevier, springer etc Kopiert und ohne Paywall ins Netzt stellt. Man kann Sie also eher mit einem Kinox.to für Wissenschaftlicheartikel vergleichen.

    LG
    Daniel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.